Nach oben

Telefon 0151-58700990

Mail info@micro-gbr.de

Kanalortung

Micro GbR > Leistungen > Kanalortung

Vorsorge treffen mit einer Kanalortung – viele Kunden im Hochtaunuskreis (Bad Soden/Bad Homburg) haben wir schon vor gravierenden Folgeschäden bewahren können

Wir arbeiten schnell, zuverlässig und effizient: Zeit- und Kostenersparnis dank moderner Kanalortung im Hochtaunuskreis um Bad Soden, Oberursel und Bad Homburg

Eine vorsorgliche Kanalortung (für Kunden im Hochtaunuskreis um Bad Soden und Bad Homburg), bei der mögliche Problemquellen in Schächten und Kanälen ermittelt werden, kann vor kostspieligen Schäden bewahren. Störungen im Kanal- und Abwasserrohrnetz wie defekte Rohre, Rohrbrüche, Wurzeleinwüchse oder Versackungen sind ärgerliche Schäden, die dank modernster Technik relativ problemlos und zügig zu beheben sind. Wer hier ohne geeignete technische Hilfsmittel versucht Mängel oder gravierende Defekte zu lokalisieren, wird schnell vor größere Unkosten gestellt sein: Wer erst einmal die betroffenen Leitungen freilegen muss, bis der Grund für einen Schaden gefunden werden kann, verliert kostbare Zeit und Geld. MICRO GbR möchte Ihnen in dieser Hinsicht ein verlässlicher Partner sein, der mit seinem technischen Know-how und einer Erfahrung aus mehr als zwei Jahrzehnten bestmögliche Sicherheit bieten kann.

Kontaktieren Sie uns

Dank einer präzisen Kanalortung (für unsere Kunden um Bad Soden und Bad Homburg) ist es uns heute möglich etwa den unbekannten Verlauf einer bereits bestehenden Rohrleitung zu rekonstruieren, was insbesondere dann von Vorteil sein kann, wenn hierzu keine Planungsunterlagen mehr vorliegen – was bei alten Bausubstanzen keine Seltenheit ist. Darüber hinaus ist es mit den aktuellen Messmethoden möglich, recht präzise Aussagen bezüglich der Tiefenlage einer Abwasserleitung oder eines Kanals zu treffen. Mit Hilfe von Hochfrequenzwellen lassen sich versteckte Leitungen ganz leicht finden, indem einerseits eine Sonde in die entsprechende Leitung (etwa über eine Revisionsklappe, Schacht oder Toilette) eingebracht und fortbewegt wird, die sich andererseits oberirdisch mit einem Empfänger verfolgen lässt, über den alle relevanten Daten erfasst werden. Auf diese Weise können Schächte, verborgene Kanalstellen und Anschlüsse problemlos und innerhalb kürzester Zeit punktgenau geortet werden, bevor defekte Stellen in Kanal- und Rohrleitungen gereinigt oder mitunter saniert werden müssen. Statt breite Passagen der betroffenen Leitungen für teures Geld freilegen zu müssen, können die entsprechenden Stellen zur Schadensregulierung hervorgehoben werden. Dies spart nicht nur Zeit, sondern vor allen Dingen enorme Kosten, die ein Kunde zu tragen hätte. Wir möchten Ihnen mit den zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten einen vollumfänglichen Support bieten. Dazu gehört aus unserer Sicht auch eine realistische Kalkulation, die, dank bester Technik, die Kosten nicht unnötig in astronomische Höhen treibt. Auch in dieser Hinsicht verstehen wir uns als Unternehmen, das auf einer partnerschaftlichen Ebene mit Ihnen zusammenarbeitet.

 

Schäden an Rohrleitung oder Kanal mittels TV – Untersuchung orten

Im Zusammenhang mit einer genauen Bestandsaufnahme zu bereits vorhandenen Rohr- und Kanal – Leitungen bietet sich eine TV – Untersuchung an. Dies kann insbesondere in solchen Fällen von Vorteil sein, wenn Planunterlagen zu bestehenden Leitungen fehlen. Leitungslängen, Rohrdurchmesser, verwendete Materialien, Verschmutzungsgrad und mögliche Schadstellen (Verstopfungen, Beschädigungen oder Wurzeleinwüchse) lassen sich auf diese Weise sehr genau bestimmen. Aus diesem Grund arbeiten wir etwa im Vorfeld einer Rohr- oder Kanalreinigung mit einem Kanal-TV-System, das mit einer speziellen Kamera ausgestattet ist. Der Einsatz von Kanal-TV ist aus heutiger Sicht nahezu unerlässlich, um den Aufwand für eine Kanalreinigung so kosteneffizient wie möglich zu gestalten. Mit dieser modernen Methode entfallen zum Beispiel die relativ aufwändigen Erd- und Schachtarbeiten, die in früheren Zeiten noch nötig waren, um Rohrleitungen und Kanäle freizulegen, noch bevor mit den entsprechenden Sanierungsarbeiten begonnen werden konnte.

 

MICRO GbR- Präzisionsleistungen für Sie, verlässlich & kosteneffizient:

  • Know-how unserer Fachmitarbeiter auf dem aktuellsten Stand
  • Bestmöglicher technischer Support und Expertise
  • Professionelle Kanalortung (exakter Rohrverlauf und Tiefe)
  • Keine mühsamen Erd- und Schachtarbeiten (Sie sparen Kosten!)
  • TV-Untersuchung zur Schadensmarkierung
  • Dokumentation auf DVD und Haltungsbericht
  • Kanalsanierung, wenn nötig, kosteneffizient und zügig

 

Dank unseres Kanal-TV-Systems sind wir in der Lage, Untersuchungen an Rohrleitungen in 360 Grad vorzunehmen. Die Ergebnisse dieser technischen Inspektion werden von uns entsprechend dokumentiert, was eine anschließende Reinigung bzw. im Schadensfall durchzuführende Sanierungsarbeiten wesentlich erleichtert und verkürzt. Bei Muffenversatz, Wurzeleinwuchs oder Korrosionsschäden sollte eine Sanierung der betroffenen Abwasserleitung oder eines Kanals möglichst zeitnah erfolgen, um etwaige Folgeschäden (Wassereinbrüche, Verstopfungen) zu vermeiden. Durch eine präzise Lokalisierung schadhafter Stellen mittels Kanal-TV lassen sich die auszuführenden Arbeiten minimalinvasiv vornehmen. Sollten unsere Fachmitarbeiter bei Ihren TV-Untersuchungen auf Mängel stoßen, erhalten Sie von uns im Anschluss ein unverbindliches Angebot für eine professionelle Kanalsanierung, die wir zu den vereinbarten Konditionen kostensparend und zügig durchführen.